Pro und Contra zu Redbull
HAllo leute
ich trinke leidenschaftlich redbull (auch andere energie drinks ^^) also ich bin jetz kein suchti ^^ aba ich wollte mal fragen ob das stimmt das energie drinks gut für den stoffwechsel sind , die ausdauer und enegie erhöht und sonst noch was gut und schlecht ist
vergebe stern^^ lg x1ax1a
7 Antworten
Pro: Schmeckt gut, brauchst weniger an Litern als kaffe. Kontra: viel zucker, viel Chemie, und die Wirkung ist nach 1 Stunde weg. Genau so ist es in Massen Leberschädlich.
jaa ich denke das ding is das mans nich übertreiben darf. hab ma ne woche lang täglich mehrere redbull getrunken und war dann als ich aufgehört hab mega fertig. es mobilisiert kraftreserven,aber wenn die erstma aufgebraucht sind laugt es den körper stark aus. ich würde es also echt nur trinken wenn man die wirkung auch braucht (party,sport,arbeit .. usw.)
es ist denke ich wie mit allen dingen
das Maß machts
also ich denke das energydrinks kurzfristig wohl gut ihren dienst tun können
aber bei langfristigen gebraucht könnte es dazu kommen das der eigene Körper "auslaugt"...
ist ja klar, der körper ist ständig auf hochtouren und schlaf bekommt man auch weniger wegen dem Coffein
Energie erhöht es kurzfristig auf jeden Fall es ist viel einfacher Zucker (Fruktose, Dextrose) drin.
du wirst dadurch nich sportlicher oder so. vorteile es schmekt fühlt sich irgendwie lustig an wen manns trinkt (finde ich). Nachteile: mann nimmt sehr viel zu wen du es oft trinkst.du wirst schwächer fühlen.es ist in redbull kola Cocablatt drin achte mal hinten bei zutaten sind aber meines wissens nur 0.003%
aber das coca wird vorher entcocainisiert
sonst wäre das hier bestimmt nicht zu kaufen ;-P