Kann Energie Drinks die Ausdauer als Sportler verringern ( oder was anderes verschlechtern) und wie oft sollte ich Energie trinken?

1 Antwort

Wie oft? So selten wie möglich. Auf deine Ausdauer hat das zwar keinen Einfluss, aber der Koffeingehalt hat nochmal einen ganz anderen Einfluss auf dein Herz-Kreislaufsystem als es die winzigen Mengen in bspw. Kaffee haben.

Q7KarTaL55
Fragesteller

1 mal in der Woche . ist das zu viel ?

Deuce2022  05.08.2020, 21:28
@Q7KarTaL55

Nee, man muss ja hier nicht auf alles verzichten ;) Ich hab jetzt hier von 2 oder mehr Dosen am Tag gesprochen. Und selbst dann gibts eben Leute, die mehr oder eben weniger vertragen.

Q7KarTaL55
Fragesteller
@Deuce2022

also kann ich ruhig paar mal in der Woche trinken

Deuce2022  05.08.2020, 21:43
@Q7KarTaL55

Normal schon, wenn du nicht iwie am Herz vorbelastet bist. Und wenn du, wie du schreibst, auch noch Sportler bist, solltest du da eigentlich keine großen Probleme haben ;)