Kann man wegen einem Energie Drink sterben?

18 Antworten

Es gibt bekannte Fälle vor allem aus den USA, in denen Jugendliche an Energy-Drinks gestorben sein sollen - durch eine Koffeinvergiftung mit Herzstillstand. Allerdings ist erstens die Zusammensetzung von den meisten Drinks dort anders (viel mehr Taurin) und zweitens haben diese Menschen meistens allergische Reaktionen gezeigt.

Als normal gesunder Mensch mit 65 Kilo müsstest du ca. 200 Dosen Monster hintereinander trinken um daran zu sterben. Ich glaube es ist unwahrscheinlich, dass du das schaffst.

Nein kannst du nicht nur wenn du zuviel hintereinander trinkst damit du auf knapp 8liter kommst um an zuviel wassergehalt zu sterben sonst nicht :/ vielleicht noch zu viel zucker aber daran stirbt man nicht

Glaube ich hab mal irgendwo gelesen dass ab 1 g Koffein man paar unangenehme Symptome erlebt... Und ich glaube ab 10 g stirbt man... Sind ca. 100 Tassen Kaffe oder so :D Also auch ca. 50 Energie drinks. Gibt aber auch Menschen, die das überhaupt net vertragen und auch schon davor übel "verwundet" werden...

Kannst du z.B wegen Unverträglichkeit. Als "normaler" Mensch stirbst du da aber nicht einfach so durch da musst du schon ordentlich bechern.

Lg

Wenn du zuviel trinkst ja in den USA ist ma wer gestorben nach 14 Monster Energy aber dazu muss man noch sagen das in den USA um die 100mg Koffein pro 100ml sind während in Deutschland grade mal 32mg pro 100ml erlaubt sind. Ein Kaffe hat 36 mg pro 100ml nur so zum Vergleich