pro und contra: sollte es eine alterbeschränkung für soziale netzwerke geben?

2 Antworten

Home Schooling (Corona!) zeigt, dass die Nutzung sozialer Netzwerke für alle Altersgruppen wichtig ist, und es ist trsaurig zu hören, dass viele Lehrkräfte sich damit wenig oder gar nicht auskennen.

Pro's:

  • Jüngere/Kinder können nicht sonderlich mit sowas umgehen (Posten zu viele persönliche Sachen, Liken Sachen die sie nicht verstehn, etc.)
  • Kinder können leicht übersowas ausgenutzt werden

Kann leider nur 2 Argumente geben. :/