Pro Argumente für späteren Schulbeginn?

3 Antworten

Hab ich nie verstanden. Durch die Zeitumstellung haben wir ja im Herbst einen späteren Schulbeginn. Die Schüler stellen sich darauf ein, gehen später ins Bett und alles ist wie vorher.

Soweit ich weiß, entspricht es besser dem Biorythmus von "Heranwachsenden".

dazu gibt es einige Zeitungsartikel, aber auch eine kurze Erwähnung in einem Mai-Lab Video: https://youtu.be/LprmzAzarRU?t=374

Ich sehe keine Vorteile und war froh, dass meine Schule um 7:30 angefangen hat.