Privater Pool

6 Antworten

Kannst dir direkt ne neue Freundin suchen! Damit will sie wahrscheinlich nur signalisieren, das sie es blöd fand, das du nicht mithelfen konntest!

Jetzt ist natürlich auch die Frage, was da konkret tatsächlich dahinter steckt. Ich finde nämlich das die Story einen bitteren Nachgeschmack hat!

PUCKIEISTLIEB
Fragesteller

Ich könnte tatsächlich nicht helfen. Bin aus gesundheitlichen Gründen Frührentnerin und schwerbehindert. Wir haben die sechsjährige Freundschaft beendet.

EllieWilliam370  04.07.2023, 07:20
@PUCKIEISTLIEB

Also seit ihr nichtmehr befreundet?

Dann macht die Frage doch eh keinen sinn mehr, wenn ihr euch in dem fall nichtmehr trifft, oder miss verstehe ich da was?

PUCKIEISTLIEB
Fragesteller
@EllieWilliam370

Ich wollte nur wissen, ob meine Entscheidung richtig war. Oder ob ich hätte nachgeben sollen.

gordiorbi  04.07.2023, 08:13
@PUCKIEISTLIEB

Du wolltest wissen ob deine Freundin doof ist, weil du nicht mit in Pool durftest. Du hast nicht explizit danach ob darauf die Freundschaft zu kündigen eine gute Geste war! Aber so kommt ja langsam die ganze Geschichte ans Licht! Und deine Freundin wusste nicht das du eine Behinderung hast und natürlich dementsprechend nicht helfen konntest?

PUCKIEISTLIEB
Fragesteller
@gordiorbi

Natürlich wusste sie das. Die ganze Geschichte ist viel zu lang um sie hier einzustellen und die Poolsache war nur der letzte Tropfen. Meine Frage ist beantwortet.

Sowas ist einfach nur "KINDISCH" - Sie wusste doch das Du nicht in der Lage warst, zu Helfen.

Zudem jetzt eine Freundschaft von sechs Jahren, deswegen zu Beenden, Oberkindisch.

Eine Echte, Tiefe und Wahre Freundschaft kann das nie gewesen sein.

PUCKIEISTLIEB
Fragesteller

Wir haben beide den Fehler gemacht, es nicht anzusprechen, wenn uns etwas gestört hat. Da hat sich über die Zeit etwas aufgestaut. Unser Verhältnis hier darzulegen wäre zu umfangreich.

Solltest dir ne neue Freundin suchen, sie schert sich einen dreck darum wie es dir gesundheitlich geht und nutzt dass als Ausrede dafür dass sie mit anderen leuten in Ruhe da schwimmen kann.

Die denkt nur an sich, vergiss die lieber.

ziemlich kindisch, vor allem wenn du gesundheitlich eingeschränkt bist. und ewig wird sie des sicher nicht so machen. stell dir vor es hat 30 grad, leute zu besuch und dann erlaubt se manchen mit ihr zu schwimmen und andere dürfen nicht. wäre ja auch strange.

auf der anderen seite... wenn die freundschaft sonst gut ist - deshalb diese zu beenden ist auch kindisch. wirkt so als wenn du nur auf materialistische dinge aus bist. wenn du kein vorteil ziehst willst du die freundschaft nicht.

PUCKIEISTLIEB
Fragesteller

Was kostet es Sie denn mehr, wenn ich den Pool benutze? Was ist daran materiell?

DodgeRT  04.07.2023, 07:56
@PUCKIEISTLIEB

du kündigst die freundschaft weil du nicht in pool darfst. was is denn so schlimm daran nicht in den pool zu gehen?

PUCKIEISTLIEB
Fragesteller
@DodgeRT

Wenn sie und Ihr Mann reingehen und ich darf zugucken bei 30 Grad,das finde ich nicht gut.

DodgeRT  04.07.2023, 09:33
@PUCKIEISTLIEB

jup, des is natürlich schon fies. aber da könnte man auch sagen "na dann komm ich einfach nimmer wenns so warm ist".