In Ausland am hotelpool gefilmt werden?

3 Antworten

Natürlich gelten in Spanien spanische Gesetze und nicht deutsche.

In Spanien ist es strafbar, ohne Zustimmung zu fotografieren, schau mal hier: https://bluparadise.es/de/es-delito-tomar-fotos-sin-consentimiento-en-espana/

MikeCAT983
Fragesteller

Ist es damit erklärt?

Wenn Täter im Ausland strafbare Inhalte online stellen, die auch in Deutschland abrufbar sind, können unsere Strafverfolgungsbehörden die Täter nur verfolgen, wenn deutsches Strafrecht anwendbar ist», sagte Bayerns Justizminister Georg Eisenreich (CSU) der Deutschen Presse-Agentur in München.23.05.2023