Private pferdehaltung untersagt?
Hallo, wir haben seit einigen Jahren ein Grundstück was als Freizeitgelände eingetragen ist. Dort steht seit über 30 Jahren ein Stall in dem der Vorbesitzer auch etliche Jahre seine Pferde gehalten hat. ( kein Bauer )
nun haben wir dort auch unsere beiden Ponys stehen und zu uns wurde gesagt wir dürfen sie da nicht halten ?? Wir haben sie überall gemeldet was Pflicht ist und nichts falsch gemacht. Sie dürfen da einfach nicht stehen. Ist das denn rechtens wenn dort vorher jahrelang privat Pferde standen und bei dem Vorbesitzer nicjts gesagt wurde ? Das lustige ist gegenüber stehen auch Pferde und direkt an uns grenzt ein reiterpark für Pferde.
4 Antworten
Bei einer Untersagung der Pferdehaltung steht im offiziellen Schreiben die Begründung. Falls nicht ersichtlich oder verständlich (genug), einfach HÖFLICH bei der Gemeinde nachfragen und ggf. um Nachbesserungsvorschläge bitten, die die private Pferdehaltung ermöglichen würden.
Warum die Gemeinde das untersagt, steht in dem Bescheid, den ihr dafür bekommen habt. Wenn ihr diesen Bescheid nicht richtig versteht bzw. dagegen vorgehen wollt, lasst euch anwaltlich beraten.
Der Vorbesitzer hatte es dann wohl genehmigen lassen. Und die Nachbarn auch. Und ihr scheinbar nicht.
Wer hat das gesagt und wie lautet die genaue Begründung?
sorry, weil es wohl auf dieser Grundstücksart ( Freizeitgelände nicht gestattet ist )
Wäre hilfreich, wenn du unsere Antworten ganz lesen und beantworten würdest.
Wie lautet die Begründung der Gemeinde? Und ja, die wird immer mit angegeben.
von der Gemeinde ( Ordnungsamt )