Privat Geld bei Paypal schicken, Probleme?

2 Antworten

klug wäre das nur wenn der Kollege ein Paypal EURO Guthaben hat. Sonst rechnet Paypal den schlechtest möglichen Kurs.

Beträge müssten schon 5 stellig sein, damit es Behörden interessiert. Ab 12.500 Euro müsstest du eine Meldung bei der Bundesbank machen. Also vergiss Kleinbeträge.

Das würde ggf. nur eine Verifizierung triggern wegen dem Geldwäschegesetz.

Paypal hat btw n schlechten Wechselkurs. Dein Kollege sollte eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr in Paypal nutzen und diese umrechnen lassen, nicht Paypal. Dann zahlt er nur den normalen Interbankkurs ohne Gebühren.