Kann PayPal mir mein Geld wegnehmen?

3 Antworten

Ist diese Angst berechtigt?

Ja.

Aber nicht weil du kein Bankkonto hinterlegt hast, sondern weil Paypal.de für Kunden mit deutschem Wohnsitz, deutscher Meldeadresse ist.

Hast du denn den Support kontaktiert und mal gefragt was nun mit deinem Paypalaccount ist? Ob er woanders emigriert werden muss oder so bleiben kann?

Damals, als es Paypal in Dtl noch gar nicht gab, hatte ich mein PP Konto über Paypal UK erstellt und als es PP in Dtl. gab wurde ich automatisch zu Paypal DE verschoben.

Die Zuteilung scheint denen schon wichtig zu sein, sonst hätten sie mich auch in PP UK lassen können.

"PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben."

In der Mongolei gibts auch Banken, dass mal nur als Denkanstoß...

ariunbatanar
Fragesteller

Ich will es nicht mit einer Kreditkarte verknüpfen. Ich bin zu arm für eine Kreditkarte.

Orothred23  05.05.2022, 14:32
@ariunbatanar

Mal im ernst....du gehst nicht wirklich davon aus, dass es in der Mongolei keine Möglichkeit gibt, ein Konto zu eröffnen, oder?

ariunbatanar
Fragesteller
@Orothred23

Ich kann Paypal nur mit einem deutschen Bankkonto verknüpfen oder mit einer Kreditkarte. Ersteres ist derzeit nicht möglich, Letzteres habe ich dir schon erklärt.

Orothred23  05.05.2022, 14:39
@ariunbatanar

Warum sollst du Paypal nur mit einem deutschen Bankkonto verknüpfen können?

ariunbatanar
Fragesteller
@Orothred23

Wenn du weißt wie man Paypal mit einem ausländischem Konto verknüpfen kann, dann sag es mir doch einfach bitte.

AraragiTheXIV  10.10.2022, 09:32
@Orothred23

hack doch jetzt nicht auf dem OP rum, wenn du keine Ahnung hast wovon du da redest.