Prime Video frisst datenvolumen leer?

danke schon mal im Voraus:)

Kann mir jemand vielleicht sagen warum das so ist?!

jannik1411  31.08.2021, 00:08

Was ist die Frage?

Sallyyyyy18888
Fragesteller

Na warum das so ist vielleicht hat jemand ja eine Ahnung davon

3 Antworten

Streaming-Apps sind die datenintensivsten überhaupt. Hochauflösende Videoinhalte brauchen sehr hohe Datenmengen.

Auch beim Öffnen der App werden schon jede Menge Vorschaubilder und Hintergrundinfos geladen, teilweise spielen sich Trailer automatisch ab.

Wenn du den Verbrauch an mobilen Daten verhindern möchtest, kannst du in den Einstellungen nur den Datenabruf über WLAN erlauben.

Das ist ganz normal. Du musst einstellen das nur WLAN zugelassen ist diese App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Sallyyyyy18888
Fragesteller

Ja aber das war davor noch nie so, ich hab ja noch nicht mal ein Film oder so angemacht nur die App geöffnet. Aber vielen Dank

Das ist normal. Die App lädt beim öffnen jede Menge Metadaten und Vorschaubilder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.