priester ewig jungfrau?

8 Antworten

die katholische kirche ist so scheinheilig und weltfremd mit ihrem zölibat. wieviele priestern haben heimlich sex, z.b. mit ihrer haushälterin? die event. daraus entstandenen kinder werden von der kirche anerkannt, aber die mütter nicht!

soweit ich weiß, müssen Priester nicht jungfräulich sein - oder? Das hieße dann, dass sie ja durchaus schon vor Amtsantritt ihre Erfahrungen gemacht haben können. Und wären sie dann der Meinung, sie könnten darauf nciht verzichten, dann würden sie möglicherweise eine andere Wahl treffen. Ich denke entscheidend ist, dass junge Männer, die diesen Beruf wählen (zumindest im Regelfall) ihre Prioritäten im Leben einfach anders setzen. Und das muss ja nun wirklich nicht unbedingt schlechter sein. Vielleicht sollte man das Ganze nicht so oberflächlich betrachten. Ich muss barbarinchen da zustimmen, unzählige Menschen sind mit ihrem Beziehungsleben sicher unglücklicher.

Hängt ein erfülltes Leben allein von der Ehe mit einer Frau ab? Das halte ich für ein armseliges Leben. Wenn ich sehe, wie viele Menschen an gescheiterten Ehen leiden oder an ungewolltem Single-Sein. Priester haben sich frei entschieden für diesen Weg und dann kann das durchaus ein erfüllendes Leben sein. Dass man sich dann in eine Frau verlieben kann, das passiert ja auch bereits verheirateten Männern...

Ich habe Zöliakie und dieser Dreck zerstört mein ganzes Leben. Gibt es eine Möglichkeit das das in Zukunft heilbar ist?

...zur Frage

Wie finde ich Gott und wie spüre ich ihn?

Hallo Leute,
Ich habe eine große Sehnsucht nach Gott und bin mir mittlerweile sicher, dass mich nichts auf der Welt glücklich machen kann, sondern dass ich erst glücklich bin wenn ich Gott gefunden habe. Aber wie finde ich ihn? Ich glaube dass er immer da ist, bei mir, aber ich spüre ihn nicht. Wisst ihr wie ich ihn spüren kann? Ich möchte das so gern und wünsch mir nichts mehr als das.

...zur Frage

Warum wird die Umwelt zerstört?

Warum zerstören Menschen den Regenwald, obwohl er so wichtig für Menschen ist? Man weiß doch das Menschen ohne de Regenwald nicht leben können! Wiso zerstören Menschen das, dass am wichtigsten zum Überleben ist?

...zur Frage

Falls ich ein Leben lang Jungfrau bleiben würde, welche Auswirkungen hätte dies von Gott oder der Bibel her für mich?

Hey zusammen,

Ich wollte euch fragen, falls ich mein Leben lang Jungfrau bleiben würde, wäre ich dann ein Heiliger?

...zur Frage

Warum werden glaubenstreue Priester so stark angefeindet, wenn sie auf die Frage " Gibt es eine Hölle" mit JA antworten? Warum wird die Hölle verleugnet?

Hallo ich hätte eine Frage und zwar, wieso wird heutzutage die Hölle gleugnet? Ich verstehe das nicht. Es steht ja in der Bibel geschrieben, dass es die Hölle gibt oder nicht? Ich verstehe nicht, wenn Schüler im Religions-Unterricht fragen, ob es die Hölle gibt, sie keine Antwort darauf bekommen, nicht einmal von einem Pfarrer. Und wenn dies ein Pfarrer mit ja erleutert, gleich beschimpft wird. Ich finde das nicht richtig. Gibt es hier Menschen, die mir das erklären können?

...zur Frage

Warum zerstört eine Anzeige ein Leben?

Warum sagt man, dass Anzeigen ein Leben zerstören? Wirken die sich auf die berufliche Zukunft aus? Steht eine Anzeige in einer Akte und kann der Arbeitgeber diese einsehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?