Prestige Joy Jumper Springsattel für Großpferde geeignet?

4 Antworten

Der Joy ist ein Juniorsattel, den gibt es hauptsächlich in der kleinen Sitzgröße  16", somit ist er für Kinder da und abgestimmt auf deren Körpergröße  Was wie bei allen Sätteln ist, er muss angepasst werden.

Hallo :) des kommt ganz auf den Rücken von einem Pferd drauf an. Es gibt viele Pferde denen genauso ponysättel ( angepasst vom sattler!) passen und andersrum :) ich würde da einfach mal deinen sattler fragen und vielleicht kann er dir deinen Sattel ja so anpassen dass er deinem Pferd perfekt passt oder du gehörst zu den glücklichen den der Sattel ohne dass man ihn anpassen muss super passt 😁

Das musst du einen Sattler fragen! Ohne den kauft man ohnehin keinen Sattel. Nie!

Und die Größe deiner Stute sagt jetzt nichts über ihre Statur aus (und auch nicht über die Größe deines Hinterns)

heißt: die Frage kann hier leider nicht sinnvoll beantwortet werden, sorry ;-)

Das kann man so pauschal nicht sagen, da musst du einen Sattler fragen. (voll der Reim 😂)