Prepaid Tarif ohne Aufladezwang?

3 Antworten

Die meisten Prepaidkarten müssen regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden, oder genutzt werden. Nur die "Netzclub" Prepaidkarte hat keine Beschränkungen. Eine "Fonic" und "Tchibo-Mobil" Prepaidkarte muss nur einmal alle 364 Tage kostenpflichtig genutzt werden, eine "Vodafone CallYa" oder "Otelo" Prepaidkarte muss alle zwei Monate genutzt werden (ein Anruf des kostenlosen Servers reicht). Alle anderen Prepaidkarten der Netzanbieter, Provider oder Discunter müssen (je nach Anbieter) alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. "Blau"und "o2" Prepaidkarten müssen alle 6 Monate mit einem Cent aufgeladen werden, um sie dauerhaft aktiv zu halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Fonic muss ich nichts nachladen, schon seit Jahren. Im Übrigen muss aber jeder Anbieter einem das Guthaben auch wieder auszahlen, es darf nicht mehr verfallen.

Gibt es nicht. Du musst überall Geld aufladen, um die Karte vor Deaktivierung zu schützen.

schoschi06  08.08.2019, 18:09

Ich brauch meine alte D1Xtracard aus den 80ern nicht aufladen , nur wenn sie leer ist !

Jewi14  08.08.2019, 18:10
@schoschi06

Zu dumm, dass die 1980er Jahren seit ca 30 Jahren Geschichte sind...

schoschi06  08.08.2019, 18:13
@Jewi14

Solange meine Karte noch geht , solls mir egal sein !

Jewi14  08.08.2019, 18:14
@schoschi06

Die Frage ist, inwiefern dieser Kommentar den Fragesteller hilfreich sein kann.

Außerdem bezweifle ich, dass bereits D1 Xtra in den 1980er gab!!! Die D Netze gab es ganz sicher nicht in den 1980er Jahren.

Xiaomi4Life  08.08.2019, 18:17
@schoschi06

Und das hilft dem Fragesteller jetzt wie? Kannst ja mal bei der Telekom anrufen und ihnen von ihrem Fehler berichten, dass deine Karte nicht verfällt.

schoschi06  08.08.2019, 18:22
@Xiaomi4Life

Das wissen die . hab mir letztes Jahr ne minni gehohlt weil der alte Brocken nicht in mein neues Handy passte !

Xiaomi4Life  08.08.2019, 18:43
@schoschi06

Das hat nichts mit Lebenserfahrung zu tun, wenn du noch irgendeinen uralt-Prepaid-Vertrag hast, der nicht umgestellt, oder angepasst wurde.

Und es hilft dem Fragesteller auch Null weiter ... nein, auch nicht wenn du ihm sagst, dass er sich eine alte Karte holen soll. Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? T-Com-Shop .... Guten Tag, ich hätte gerne eine Uralt-Prepaidkarte aus den 80igern oder 90igern ... haben sie da was auf Lager?

schoschi06  08.08.2019, 18:46
@Xiaomi4Life

Ebay hab schon mal eine gekauft ! Es ging ja auch um deine Antwort gibt es nicht !