Prepaid Sim mit 13?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Prepaidkarten bekommst du erst ab 16 Jahren. Bist du jünger, muss ein Erwachsener (zB ein Elternteil) die Prepaidkarte auf seinen Namen freischalten und dir dann zur Nutzung überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ab 16 Jahre ist es. Mit einem Erziehungsberechtigten kannst du es machen aber auf dem seinen Namen dann.

Curasanus  05.03.2019, 10:37

Bei der Freischaltung muss der Inhaber der Simkarte mindestens 16 Jahre alt sein. Die Karte läuft dann immer nur auf dem Namen des Inhabers, nie auf dem Namen des Mindes.