Inaktive Aldi Talk Karte wieder aktivieren?

3 Antworten

Wenn du die Prepaidkarte 365 Tage nicht mit 15 Euro aufgeladen hast, wird die Aldi Simkarte für 60 Tage auf "Passiv" gestellt (bucht sich noch ins Netz ein). Nach dieser Zeit (also so bei dir) wird die Simkarte dauerhaft gesperrt. In den ersten 4 Wochen der Sperrung kann allein die Hotline die Simkarte zur baldigen Aufladung für kurze Zeit wieder freischalten. Also erstmal die Hotline anrufen, die helfen dir weiter.

adxgaming  29.07.2015, 19:32

Könntest du evtl mal die nummer posten ?

Schalte dein Handy aus und wieder an. Dann klappt das eigentlich wieder war bei mir nämlich auch.

mike9999
Fragesteller

Tut mir Leid, geht aber nicht, habe schon alles mögliche versucht auch die Simkarte raus und rein, ich muss die irgendwie neu aktivieren

andie61  06.11.2013, 23:00
@mike9999

Das funktioniert so auch nicht,deaktiviert bedeutet die Simkarte ist nicht mehr nutzbar da sie vom Anbieter abgeschaltet wurde weil sie zu lange nicht mehr genutzt wurde,das ist kein Netzproblem das durch erneutes Anschalten des Handys gelöst werden kann!

Wenn Prepaidkarten über einen längeren Zeitraum nicht mehr genutzt wurden dann werden sie vom Anbieter deaktiviert,eine reaktivierung ist dann nicht mehr möglich.

mike9999
Fragesteller

Ist das keine Abzocke?

Curasanus  07.11.2013, 14:04
@mike9999

Nein, du kannst dir ja das Guthaben nach der Sperrung auszahlen lassen.