Prellung oder bruch oder was ganz anderes?

10 Antworten

Durch deinen fuss kann keiner durchgucken. So einfach ist das. Das ist jetz shcon 5 Wochen her und du willst noch 3 Wochen warten. Das sind dann 8 Wochen, in denen dein Fuß - was auch immer da drin los Ist-Zeit hatte, sich wieder so zusammenzuflicken wie es grad am günstigsten gelegen hat. Hoffen wir für dich mal, das es keine ernsthaften Beschädigungen oder absplitterungen an Knochen, knochenzwischenräumen und was da sonst noch so drin hängt gegeben hat, ansonsten kann dich das noch sehr lange verfolgen.

Ohne bildgebung kann keiner was genaues sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Warum bist Du denn noch nicht zum Arzt gegangen?

Deine Füße sind doch mit das Wichtigste, ohne sie kommst Du nicht weit.

Vorausgesetzt es liegt keine schwerwiegende Verletzung an Deinen Knochen und Sehnen vor, könnte Kühlung zumindest Schmerzen und die Beule reduzieren.

Mittelchen aus der Apo bringen nichts. Da hilft nur die gute alte Verdampfungsenthalpie. :)

Zieh Dir einfach mal ein paar Tage einen feuchten Strumpf (leicht ausgewrungen) über Deinen Fuß.

Wünsch Dir gute Besserung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flitzpiepe2002  09.08.2021, 23:12

Zusätzlich könntest Du noch Apfelessig (5%) auf die Beule sprühen, das steigert die Durchblutung und fördert so den Abtransport der Flüssigkeit.

Gebrochen ist er wahrscheinlich nicht.

Evtl geprellt und stark überlastet.

Du musst damit zu einem Orthopäden.

Gruß DayX19

Zuerst möchte ich sagen dass Tipps "wie geht zum Arzt " hier erst mal nicht erwünscht sind

Tja, dann lebe mit dem Problem.....ein Arzt könnte dir sagen, was du hast, das Internet nicht.

Der Bruder groß ist dann in der Woche wieder abgeklungen und an der Börse auch wieder weitgehend abgeschwollen allerdings sieht man immer noch etwas ich hab bei einigen Dingen oder leichte Schmerzen

Und wer soll das nun verstehen? Hast du Schmerzen, geh zum Arzt, Ende!!

Wenn man nach 5 Wochen immer noch nicht beim Arzt war damit, wer dann auch kein "geh zum Arzt" hören will, der muss halt fühlen.

Röntgen Blick hat hier nunmal keiner.

Viel Spaß, wenn es gerade schief zusammen wächst.