Preiswert parken am Flughafen in Düsseldorf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Düsseldorfer Wohngebiete betrifft, musste mich als Kölnerin nicht fragen - da will ich mich gar nicht auskennnen.

Ich habe mal, als ich das Auto meines Vaters eine Zeit lang hatte (mit dem auf gar keinen Fall irgendwas passieren hätte dürfen), einen dieser flughafen-nahen Parkplätze gewählt. Bewacht trifft es nicht ganz, sondern da ist halt rund um die Uhr jemand, der patroulliert aber nicht rund um Dein Auto.

Aber das hatte gut geklappt. Buchung über deren Seite, problemlos den Parkplatz gefunden und dann vom halbwegs netten Shuttle-Mensch zum Flughafen gefahren worden. DAs kann ich empfehlen. Die Seite von denen habe ich noch mal schnell für dich gegooglet, den Namen hatte ich schon wieder vergessen. http://www.park-and-travel.de/parken/flughafen-duesseldorf-parken.html

Guten Flug

jockello
Fragesteller

Thumbs Up, vielen Dank!

also in Düsseldorf gibt es auch ca. 700m-1000m abseits des Flughafens einen Parkplatz da bezahlst du gut, dein auto parkst du da, schlüssel gibst du ab, etikett oder bon bekommst du,bus fährt jede 1st. oder so zum flughafen. später gibt du dein etikett ab und bekommst schlüssel und auto...

jockello
Fragesteller

Auch dir danke.....haste zufällig den "Namen" des Parkplatzes?

Na das mit dem Wohngebiet ist so ne Sache. Da hatte ich schon mal Pech, als ne Baustelle eröffnet wurde haben sie meinen Wagen einfach abgeschleppt. Wenn Du aber nicht direkt am Flugplatz parkst, wird es bedeutend billiger. Ich parke jetzt immer bei http://www.parken-am-flughafen.com.de kostete für eine Woche 23€ und hin und Rückfahrt per Shuttle war auch noch im Preis drin. Was soll ich bei dem Preis auch noch mit der Suche rumärgern

Neben den offiziellen Angeboten der Flughafengesellschaft gibt es noch einige Privatanbieter welche über Parkplatzkapazitäten verfügen: http://www.parkdiscounter.de/parken-flughafen-duesseldorf.html Oft werden dabei Parkplätze nahegelegener Hotels u.ä. verwendet. In Wohngebieten oder auf Park and Ride Plätzen zu parken ist prinzipiell von Anwohnern und Kontrolleuren nicht gerne gesehen. Und ob es viele bequemer ist weiss ich auch nicht, schließlich müsste man von dort aus ja selbst die Weiterfahrt zum Flughafen organisieren bzw die Rückfahrt wenn man wieder ankommt.

Es gibt immer einen kostenlosen Parken in Lohauser Dorfstraße, 40474 Düsseldorf.

11 min. zum Flughafen (760 Bus)

Sie können diese Straße auf Google Earth überprüfen.

https://www.google.de/maps/dir/Anna-von-Krane-Stra%C3%9Fe,+40474+D%C3%BCsseldorf/D%C3%BCsseldorf+Flughafen+Terminal/@51.2726358,6.7403973,14z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b8b636905ffaa5:0xb7690f4d3b2ac974!2m2!1d6.739759!2d51.273207!1m5!1m1!1s0x47b8c9d4c311e779:0xbd5b93b73b8dc36!2m2!1d6.766172!2d51.2777815!3e3?hl=de