Preise festlegen für Skulpturen?

1 Antwort

Skulpturen aus was ? Stein Bronze, Gold, Pappe ???

Ich würde einen "Stundenlohn" von 50 Euro, das Material, Werkzeugabnutzung kalkulieren. Dann hast Du schonmal eine Zahl.

Dazu Deinen Aufschlag - je nachdem wie bekannt / gefragt Du bist, und das ist dann Dein Verkaufspreis.

Nachtsee607  06.01.2024, 10:23

Würde es genauso machen schätze ich

keslon
Fragesteller

Es sind mehere Arbeiten aus Alu, Holz, und Stahl etc.

und die sind schon relativ groß, 120x120x200(tief) z.B.

Es gibt auch eine figürliche Skulptur aus Ton, die ein Jahr gedauert hat..

Das mit dem Stundenlohn und die Materialkosten werde ich dann auch mit berücksichtigen. Vielen Dank für deinen Rat!