Popcorn mit Cola für 10 Euro - was denken sich Leute, diese Preise im Kino festlegen?

12 Antworten

Ganz einfach: Zusammen mit den Ticketeinnahmen müssen diese Verkäufe die Kosten des Betriebes decken. In den meisten Kinos gelingt dies eher schlecht als recht, aber man schafft meist eine schwarze Null unter'm Strich.

Wenn der Umsatz die erforderliche Höhe nicht erreicht, die Zahl der Besucher aber nicht nennenswert gesteigert werden kann, muss man über Preiserhöhungen den Umsatz pro Kopf steigern.

Erhöht man den Ticketpreis um 1€, bleiben davon nach Abzug von USt., Verleihanteil, Abgaben an SPIO und FFA mit Glück 40ct im Kino hängen. Schafft man es aber, den "Neben"Umsatz um 1€ pro Kopf zu steigern, sind das netto etwa 85ct, die in der Kasse bleiben.

Gegenfrage: Wer braucht eigentlich einen Eimer Popcorn und einen Liter Cola zum Film? Oder zu irgendwas? Man macht da ja kein Zirkeltraining sondern sitzt regungslos auf seinem Hintern.

Wie es N1CKNAM3 schon geschrieben hat, dank mangelnder Alternative der Kinogänger. 

Wenn du die Preise senken willst dann hilft in dem Fall wohl nur, dass möglichst viele Leute das Popcorn boykottieren und das den Besitzer auch wissen lassen... Oder du dich vors Kino stellst und Popcorn & Cola für 6€ verkaufst. ;)

Angebot und Nachfrage... solang Leute das kaufen wird der Preis nicht sinken... Den meisten die ich kenne wäre es auch unangenehm was eigenes mitzunehmen und dann gönnt man sich auch mal die 10€ Box... wenn es angenommen wird, wozu dann die Preise senken... :D

Aber könnte man nicht auf mehr verkaufen, wenn die Preise geringer wären. Immerhin gehen ja auch junge Leute ins Kino, die nicht so reich sind.

1
@l3487171

Scheinbar zahlt es sich so mehr aus :) Wenn ich mich so umschaue haben wirklich die meisten etwas was vor Ort gekauft wurde, und die die sich vorher was im Supermarkt kaufen würden auch nicht den reduzierten Kino Preis zahlen denke ich, immerhin ist der Supermarkt trotzdem billiger :) Ich kenne kein Discounter Kino haha, vielleicht würde es ja sogar funktionieren :D

0

Kino popcorn preis

Hallo zusammen ich gehe morgen in das kino cinedom und wollte mal fragen wie viel das popcorn, cola und die nachos da kosten da ich wissen miss wie viel geld ich dabei haben muss und auf der website leider nichts gefunden habe :) Danke im Voraus

...zur Frage

Warum sinkt bei einer Inflationsbekämpfung das BIP?

...zur Frage

Popcorn und cola selber kino mitnehmen?

Was passiert wenn man cola und popcorn seber ins kino mitnimmt

...zur Frage

Woran liegt das, daß die Immobilieneigentumsquote in Deutschland so niedrig ist im Vergleich zu anderen Länder?

Wollen sich die Leute nicht binden und konsumieren viel lieber als auf Eigentum zu sparen oder sind bei uns die Immobilien einfach viel teurer als anderswo und daher unbezahlbar?

...zur Frage

Wie entstehen 550€ Preisunterschied bei Mikrowelle?

Hallo Community,

Ich habe gerade nach einer Mikrowelle gesucht, bei siemens gibt es das Produkt für 1255€

http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/kochen-und-backen/mikrowellen/einbau-mikrowellen/CF634AGS1

Bei Idealo und anderen Seiten finde ich das Produkt teilweise über 500€ billiger, wie kommt der enorme Preisunterschied zustande?

...zur Frage

Bauchschmerzen von popcorn und cola?

Hallo, ich war vorhin im kino und habe mir eine große popcorn und cola geholt. Hab aber fast 0.5 l cola getrunken und das ganze popcorn aufgegessen. Jetzt nach 2 stunden hab ich ziemlich bauchschmerzen. Heute hatte ich auch schon oft cola getrunken, kann es daran liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?