Kann mir jemand sagen, wieviel es kostet Splitt bzw Schotter einbauen lassen incl verdichten pro m3 oder pro Tonne - Preise incl Material oder ohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mineralbeton liefern und einbauen 18,40 EUR / to. Split liefern und einbauen 24,00 EUR/to.

Das kann aber nur ein Anhaltspunkt sein, die Preise differieren natürlich je nach Region/Ort.

mya15980
Fragesteller

Vielen Dank für diese Beispiele. Diese Preise sind also incl Material und Arbeitslohn, aber wie sieht es mit Maschinen aus? Die kämen noch extra hinzu? Falls verwendet… Bagger oder Dumper zb. könnten Sie mir hierfür auch ungefähre Preise nennen?

huste  01.07.2016, 19:43
@mya15980

Einbauen heißt natürlich mit Maschinen einbauen, d.h. das ist incl. allem.

Wenn man allerdings nicht weiß wieviel insgesamt einzubauen ist und wo in Deutschland wirst Du keine genaueren Preisangaben bekommen.

Und als Tipp: Bei großen Mengen ist der Listenpreis der Materialien oft etwa der Angebotspreis fertig eingebaut. Past oft erstaunlich gut!

Hol Dir verschiedene Angebote ein, über die Unterschiede kannst und wirst Du Dich wundern. Achte aber auf gleiche Qualität und Ausführung der Arbeiten!

Naturschotter kostet 33€