Preis-Leistung von diesem PC?

7 Antworten

Für diese (mittlerweile etwas ältere) Hardware sollte der Preis niedriger sein. Außerdem würde ich nicht über Marktplätze wie Otto oder Amazon einen PC kaufen.
Man weiß nicht welche OEM Teile in diesen PCs verwendet werden, also wie billig die Teile sind um dem Hersteller Geld zu sparen, Stichwort Chinaböller Netzteil.

Eher bei Dubaro.de oder mir über Mindfactory.de einen bauen lassen.

Also der PC ist auf jedenfall geeignet fürs Gaming.
Obs er das Geld Wert ist, da müsste man die Einzelteile mal zusammenrechnen. Das Mainboard sieht man auf dem Bild nicht. Also schau halt was genau eingebaut ist und guggs dir einzeln an.

Bei dem Budget von 1000 Euro würd ich die Komponenten selbst zusammenstellen. Vlt kann jemand aus dem Bekanntenkreis helfen ?

DayBreaker231
Fragesteller

Alles klar, danke für den Tipp. Im Bekanntenkreis haben wir leider keinen der sich damit jetzt soo gut aus kennt, aber die Teile einzelnd selbst erwerben ist dann wohl eher günstiger oder?

xDavina  05.09.2023, 23:51
@DayBreaker231

Das Ding is das in diesen Fertig-Pcs fast immer auch "Müll" verbaut ist. Weil die ja logisch auch irgendwie Gewinn machen müssen. Wenn dus einzeln kaufst hast dus selbst in der Hand wo du sparst und wo nicht. Der Tip von oben mit Mindfactory ist ganz gut. Kauf mein Zeug auch fast immer da. Die haben auch nen Service das die das dann zusammebauen und fertig liefern.

Naaaaja

Zocken geht damit zwar, aber p/l ist eher Mager.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Hier der Vergleich:

https://youtu.be/-aCx1BUpQbQ?si=M36sgV3D_3xRd38R

Der verlinkte hätte etwas mehr Bums (~30% in der Grafikleistung // doppelter Arbeitsspeicher // dafür eine etwas schlechtere CPU) und kostet etwas weniger. Hat allerdings kein WLAN onboard. (Lässt sich da aber konfigurieren).

Im Selbstbau wäre noch etwas mehr möglich.

Da wäre zb sgt119 der richtige Ansprechpartner

Lg

Hallo,

bei Amazon, MediaMarkt oder Otto findet man quasi keine guten Systeme. Das Setup ist klar zu teuer. Für das Geld oder gar schon weniger bekommt man auch wesentlich mehr Leistung.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.2-rtx-3060-ti-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler