Ist der Bentley Bentayga motorentechnisch zu empfehlen?

M0din06  25.01.2024, 09:51

Kommt halt drauf an, welches Modell du da im Auge hast...

Nelanus
Fragesteller

Ohja sry. 4.0 V8 Diesel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 4,0 V8 Diesel ist tatsächlich ein Motor aus dem VW-Regal (unter anderem auch bei den größeren Audi-Modellen und dem VW Touareg verbaut). Das heißt aber nicht unbedingt, dass der Motor schlecht ist - im Gegenteil.

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht: Also ein Bentley ist halt wahnsinnig teuer - sowohl in der Anschaffung als dann auch im Unterhalt. Für eine Reparatur, die bei einem "normalen" Auto wie z.B. einem Audi sagen wir mal 1000 Euro kosten würde, kannst du bei einem Bentley mal locker mit 5000 Euro rechnen. Aus diesem Grunde bin ich bisher immer davor zurückgeschreckt solche Edelmarken wie Bentley, RollsRoyce, etc. zu kaufen.

Ich denke mit einem Audi Q7 oder einem Mercedes GLS oder dem BMW X7 hast du ein ähnlich edles Auto, aber zu erheblich günstigeren Kosten.

der 4l V8 stammt aus dem VAG-Konzern (natürlich, woher auch sonst..!?) und ist eine sehr gute Maschine, die wurde ne zeitlang im A8 und Q7 verbaut und tut dort sehr gute langlebige Dienste

ABER wenn man sich nen Bentlay kauft, dann macht man sich keine Gedanken über die Maschine. Entweder man will den Bentley und dann dies Modell mit dem Motor oder man will ihn nicht PUNKT und dann hat man auch das nötige Kleingeld um sich die Karre zu leisten

Nelanus
Fragesteller

"ABER wenn man sich nen Bentlay kauft, dann macht man sich keine Gedanken über die Maschine."

Ist besser sich gut zu informieren bevor man etwas teures kauft.

MichaelSAL74  31.01.2024, 11:34
@Nelanus

Nochmals: Entweder man will einen Bentley was auch immer für Modell oder nicht und dann ist alles andere egal

Oder meinst Leute die nen Bugatti kaufen informieren sich vorher über die VAG-Qualität der Teile, die da verbaut sind!? NÖ, die kaufen sie Kiste weil Bugatti drauf steht und sie denken "ich hab was Tolles" und genau so verhält sich auch bei Bentley (VAG-Konzern) oder eben auch RR (BMW-Konzern). Die Marken haben nix mehr von den ursprünglichen Genen, aber NULL

Nelanus
Fragesteller
@MichaelSAL74

Alles andere ist nicht egal.

Ich will keinen Schund kaufen. Und wie du siehst habe ich das auch vor, und trotzdem ist mir nicht alles daran egal.

Hör auf mit dieser "Wer Geld hat ist eh automatisch ein schlechter Mensch der nur protzen will." Einstellung.

Andere sind nicht für deine finanzielle Entscheidungen zuständig, und du nicht für andere. Sie haben ihre Gründe.