Preis fürs rollerfahren?
Hey ich wollte bald eine rollerprüfbescheinigung machen und ich wollte deswegen fragen wie viel Geld ich da haben müsste? Ich hätte an eine speedfight,aerox und jetforce gedacht(gebraucht für unter 1.200) wie viel würde so alles Zusammen kosten?
danke
1 Antwort
Eine Rollerprüfbescheinigung gibt es nicht in der Fahrerlaubnisverordnung, es gibt eine MoFa-Prüfbescheinigung.
Die MoFa-Prüfbescheinigung sollte nicht mehr als 150 bis 180 Euro kosten.
Tja, und da hört dann leider auch schon die Tipp-Geberei auf. Die Fahrzeuge, die du genannt hast, sind eigentlich so die gesuchtesten, und somit auch am Gebrauchtmarkt mit entsprechenden Preisen versehen. Angebot und Nachfrage eben. Mit 1.200 im Komplettpaket mit Kleidung, Helm, Versicherung usw. wirst Du wahrscheinlich nicht hinkommen. Rechne mal eher mit 2.000 bis 2.500
Auf jeden Fall mußt DU darauf achten das die Drossel gesetzeskonform ist, und sich nicht, wie bei sehr vielen verbastelten Kisten, z.B. über einen Code mit dem Bremshebel deaktiviert werden kann.
Wenn Du eine 50er offen fährst, fährst Du ohne Fahrerlaubnis, das ist ein Straftatbestand, und eine Verurteilung kann dafür sorgen das Du nachfolgende Fahrerlaubisse erst sehr viel später machen kannst, z.B. führen deine Kumpels ihre Girls dann schon mit ihrem Auto in die Eisdiele oder Kino aus, während Du noch mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist. Ich erwähne das deshalb, weil genau die Modelle, die Du genannt hast, prädistiniert für solche Manipulationen sind. Nachher mit der Ausrede kommen: "Den hab ich so gekauft", zieht nicht. Das Fahrzeug befindet sich in DEINEM Besitz und DU BIST VERANTWORTLICH für den ordnungsgemäßen Zustand.