Daelim Roadwin 125 R, ein guter 4takter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend. Ich besaß eine zeit lang die naked Version der roadwin (ist ja im Prinzip das selbe) und war im allgemeinen sehr zufrieden mit! Ich weiß nicht ob die r Variante gleich motorisiert ist aber viel dürfte nicht anders sein. Ich kann nur sagen: Gut verarbeitet, nettes Fahrgefühl und für 12 PS ordentlich Dampf! Optisch natürlich ein hingucker. Sound fand ich jetzt nicht so bahnbrechend aber klang auch nicht wie ein roller. Ich war völlig zufrieden, bis ich einer Tages im Netz ein Bild von einer anderen 125er gesehen hatte: hyosung gt 125 n (2011)! Die gibt es auch als r Variante falls dir das lieber gefällt und fährt flotte 140 Sachen, ist um einiges großer und sieht aus wie eine 600er, optisch noch ansehlicher und mit einem V2 Motor und 17L Tank! Darauf hab ich meine roadwin verkauft und mir die gt 125 naked angeschafft und das war eine super Entscheidung! Mit nem breiten Lenker und nem Sporttopf ohne db-killer hat nichtmal der Tüvmann geglaubt dass es eine 125er sei. Daelim ist ein Tochterunternehmen von hyosung und daher genauso zuverlässig meiner Erfahrung nach. Mit der Daelim machst du garantiert nichts falsch aber wirf ruhig mal einen Blick auf die gt (; LG

V2, und wovon träumst du nachts ? Ach ja,  vom blöden TÜV Prüfer der nicht merkt, das deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Man sollte dir mal deine laute Tröte in den Allerwertesten schieben, wegen Idioten wie dir kommen alle Motorradfahrer in Verruf und immer mehr Strecken werden gesperrt.

Wer hat dir denn ans Bein gemacht?? Alle Änderungen sind eingetragen und zugelassen, leistungs und db werte nicht überschritten. Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort! Ja, die GT125 Naked hatte ich auch schon gesehen! Mir fiehlen aufeinmal die 2Zylinder auf, nur als ich ein paar Youtube videos sah, merkte ich dass sie nicht so dolle zieht (trotz 2 Zylindern und 15 PS) ,aber wenn sie 140 Sachen fährt ist es ja schonmal richtig geil! Immoment habe ich die Honda CBR125r im Blick, die GT125 N schreibe ich mir aber auch hinter die Ohren. :) Danke dir!

Ja stimmt die Beschleunigung ist nicht so der Bringer kommt drauf an was einem wichtiger ist(: Also mit der naked hab ich 'nur' 132 auf der Autobahn geschafft aber die vollverkleidete soll mehr schaffen! Die cbr ist auch sehr ansehlich aber die 125cbr sieht meiner Meinung nach etwas .. Mikrig aus aber naja ist ja Geschmackssache(: 125er bleibt 125er! Viel Glück beim kauf!