Warum schwankt die Drehzahl meiner 125er bei 9000upm bei ca. 90 kmh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor unter Last plötzlich hochdreht, ohne das eine Beschleunigung spürbar ist, rutscht höchstwahrscheinlich die Kupplung durch.

Hattest du die Hand komplett von der Kupplung weg? Nicht das du aus versehen ein bisschen die Kupplung gezogen hast, ohne es zu merken.

Luftfilter kannst du ausschliessen, dann würde die Drehzahl eher einbrechen als weiter hochdrehen...

verreisterNutzer  20.11.2021, 08:47

Also ich hab ganz normal beschleunigt. (Vollgas damit halt was passiert) Hände waren an den Griffen.

Tippe auf die Kupplung, solltest Du mal einstellen lassen.

Die schwankt nicht. Der Motor regelt ab.

verreisterNutzer  15.11.2021, 17:21

War nicht in Begrenzer. Das Mädchen dreht bis 10. Hab Videos gesehen und da fahren die auch bis 12. Haben auch schon viele gefragt ob die überhaupt einen Begrenzer hat.

verreisterNutzer  15.11.2021, 17:37

Darüber hinaus bin ich auch nicht auf den Kopf gefallen. Wenn ich Frage, warum zB mein Bike nicht anspringt und als Antwort bekomme, dass ich doch den Zündschlüssel rumdrehen soll, ist das alles andere als hilfreich. Bitte Antwort auf Augenhöhe.

verreisterNutzer  15.11.2021, 20:37
@verreisterNutzer

Also wenn ich es beschreiben soll: Trägers Rumeiern zwischen 9 und 10k upm. Auch ist mir aufgefallen dass beim Schalten vom 4. in den 5. der Gang erst spät seine Drehzahl annimmt. Also dreht noch kurz die Drehzahl von 4. Und geht dann runter.

Falls das hilft.