Kaufbare 125er mit MEHR als einem zylinder... und ist das sinnvoll?

2 Antworten

Mehr Zylinder heist im allgemeinen mehr Drehzahl und damit mehr Leistung. Bei nem 125er wirkt das aber nicht. Hubraum zu klein. Leistung gesetzlich begrenzt.

Außerdem bewirken kleinere Einzelhubräume auch ein niedrigeres Drehmoment, damit wird dir Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich fehlen, wo ne 125er eh schon fast nix hat. Also nen echten vorteil hast du bei nem Leichtkraftrad nicht.

Und ein wahnsinniger Sound? Aus Einzelhubräumchen von  62,5 ccm? pfhihihi.

Kauf dir ne 2 takter , haste auch nen geilen Sound und bist einer von den schnelleren ;)

DerTypmitD
Fragesteller

nimms mir nich übel aber der 2t sound ist jetzt nicht so mein ding. abgesehen davon darf ich so oder s nur 5 fahren und wegen einem jahr bis A2 riskier ich keine sperre mehr...