Preis für einen basenji-welpe mit papieren

4 Antworten

Ahem... Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn!!!!

Ich wusste, wusste, wusste doch dass so eine Frage kommt. Ahhhh!!!

-.- Sorry für den Ausbruch und sorry, dass du das abbekommen hast - GottseiDank war das nicht gleich eine "Will-haben-wieviel-Preis"-Frage, aber wie gesagt: Ich hab´s gesehen und wusste dass hier irgendwo diese Frage auftaucht.

Zunächst mal: Der Basenji ist mein absoluter Lieblingshund seit ich lesen kann bzw. spätestens seit ich mal mit 8 oder 9 Jahren einen echten Basenji gesehen hab. Ich liebe diese Hunde abgöttisch, aber ich hätte im Traum niemals daran gedacht mit solch einen Hund als ersten zu holen, weil es schlicht und einfach keine Anfängerhunde sind. Es sind herrlich sture, dickschädelige, eigenständige, eigensinnige, "instinktsichere" (obwohl ich dieses Wort nicht leiden kann), jagdtriebige Schensihunde und ich springe ohne zu zögern jedem ins Gesicht, der glaubt sich mal eben so diesen Hund anschaffen zu wollen ohne jemals zuvor ein Hundebuch gelesen zu haben (bzw. glaubt, dass regelmäßiges Rütter-gucken einen zur Hundehaltung befähigt...). Soviel dazu...

Und jepp. Ein Basenji kostet ebenso wie jeder andere Rassehund über 1000€

Übrigens: Basenjis können wie schon gesagt jodeln, fiepsen, grunzen, brummeln und werden übrigens anders als andere Hunde "nur" einmal pro Jahr läufig bzw. Rüden ziehen ihre Hoden ein - is also nicht das einzig "besondere" an diesen Hunden.

Troelf
Fragesteller

Ja, wiegesagt, ich wollte mir eh keinen so hund kaufen, außerdem besitze ich bereits schon 2 andere Hunde, hätte also schon etwas erfahrung ;)

Okay, also so der übliche preis, für einen Rassehund

Hast du jetzt eigentlich solch einen Hund, oder ist es immer noch nur ein traum von dir?

niska  08.01.2012, 01:42
@Troelf

Nö, immer noch ein Traum. Allerdings hab ich trotzdem anders als erwartet keinen Anfängerhund als ersten Hund abbekommen. Is ne portugiesische Podenga, die ich hab - hat sogar ein paar Ähnlichkeiten mit nem Basenji. Würd ich aber auch keinem Anfänger empfehlen.

Wir haben uns einen gekauft und er hat 1200 euro gekostet.

Fernsehen ist schlimm.

Haste den Rest nicht gesehen ? er bellt nicht, er heult.

Es sind Jagdhunde.

Biste Jäger ? Jagsdte Vögel ? Nein, dann vergiss es

Ansonsten Rassehunde geht mit 1000€ los

Willste es genau wissen frag hier nach: http://www.basenji-klub.de

Troelf
Fragesteller

Falls du meine Frage mal richtig gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich ausdrücklich erwähnt habe, dass ich mir solch einen Hund nicht zulegen will und es einfach nur eine Interessenfrage ist. Wer lesen kann ist klar im Vortel ;) Außerdem woher willst du wissen, dass ich kein Jäger bin?

Tibettaxi  07.01.2012, 23:24
@Troelf

Wie du schon schreibst: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wegen Jäger das war ne Frage.

Aber um deine Frage zu beantworten: Rechne mit dem Bereich ab 2000€, darunter gibts nur aus der Pupymill.

Troelf
Fragesteller
@Tibettaxi

Mit dieser Zeichensetzung, wirkt es aber so, als hättest du deine Frage schon direkt mit einem "Nein" beantwortet :p

Okay, danke ;)

Tibettaxi  07.01.2012, 23:35
@Troelf

:-) mit nem Vorweggenommenen Nein würde ich vermutlich bei über 90% aller Fragesteller richtig liegen.

Troelf
Fragesteller
@niska

Ja, ist mir schon klar, du würdest bei mehr als 90% richtig liegen. Das war ja auch eigentlich nur scherzhaft von mir angemerkt ;)

Tibettaxi  08.01.2012, 00:31
@Troelf

Dacht ich mir :-)

War auch nicht bös gemeint, mir geht nur der Hut hoch weil viele sich ihren Gefährten nur naxch aussehen oder irgendwas das Hund mal irgendwo gemacht hat aussuchen - und sabei bleibt Hund mit seinen Bedüprfnissen auf der Strecke oder landet im Tierheim. Wenn ich Ansäötzer für sowas lese setzt bei mir ein etwas selektives Lesen ein und ich übersehe schnell nen satz :-)

Allen in diesem Sinne ne Gute Nacht und knuddelt die haarigen Biester.

Troelf
Fragesteller
@Tibettaxi

Seh ich auch so wie du ;)

Dir auch ;)