Praktikumsplatzvorschläge oder eventuell sogar Ausnildung/ Studium Empfehlungen?

1 Antwort

Also bevor ich das mit dem Interesse zu Recht gelesen habe, habe ich gedacht Marketing wäre optimal für dich. Extrovertiert und arbeitest gerne in Gruppen.

Jura könnte als Studium klassisch empfohlen werden aber vielleicht interessierst du dich auch für Wirtschaftsrecht? Nur bist du dir sicher dass du es nicht zu trocken findest? Da du eine Abneigung gegenüber Mathe, Chemie und Physik hast wären naturwissenschaftliche Fächer nichts für dich, ich würde daher etwas mit Medizin von abraten.

besiktasli388
Fragesteller

Ehrlich Dankeschön Wirtschaftsrecht und Marketing beides sehr interessant

ichstellefraggn  21.03.2024, 00:42
@besiktasli388

Wirtschaftsrecht und Marketing kannst du beides bei BWL als Vertiefung belegen . Weiß aber nicht ob du bwl machen wollen würrdest

besiktasli388
Fragesteller
@ichstellefraggn

Bwl so alles was ich drüber gehört habe hört sich ja auch nicht so schlecht an

würde dass dann unter die Fächer WINFO und Wirtschaft und recht fallen?

ichstellefraggn  21.03.2024, 00:45
@besiktasli388

auf was genau beziehst du dich? Marketing kommt in bwl vor und in Winfo kann es vorkommen (kam bei mir vor - habe Wirtschaftsinformatik studiert)

besiktasli388
Fragesteller
@ichstellefraggn

Ja grad beziehe ich mich eigentlich auf alles was du vorgeschlagen hast Hahahaah weil Wirtschaft ist auch ein Fach wo ich relativ gut bin

ichstellefraggn  21.03.2024, 00:50
@besiktasli388

Ja BWL ist ja das obere Studium. Darunter fallen viele Module. Wenn du ne Ausbildung machen willst ist Industriekaufmann und groß und Außenhandel recht interessant. Wenn du dich für Wirtschaft interessierst schau mal in die Richtung