Praktikumsbericht Beobachtung?

1 Antwort

Je nach dem was du in Aufgabe 1 genommen hast.

Zum Beispiel in kurz:

Aufgabe 1.

Du nimmst Max, er hat häufig abgelenkt, deswegen fandest du ihn interessant. (Unkonzentriert, aber das ist dann schon Deutung, Aufgabe 4)

Aufgabe 2.

3 mal wo du ihn genau beobachtest. ZB Mittagessen, isst, klopft auf den Tisch, isst wieder, dreht sich um und schaut andere Kinder an, lacht, redet viel, die anderen sind fertig mit essen, er nicht.. (unkonzentriert wäre dann Aufgabe 4)

und da suchst du dir 3 Situationen raus und beobachtest das Kind, das du ausgesucht hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in