Praktikum wo lohnt es sich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Rechtsanwalt 50%
Arzt/Krankenhaus 50%
Psychologe 0%
etwas anderes 0%

6 Antworten

Arzt/Krankenhaus

Hallo Zezeyd,

es bleibt natürlich an dir genau nach innen zu horchen. Hast du wirklich keine noch so geringe Priorität?

Ich mache mal eine negative Auswahl:

1) Psychologe: Natürlich ist es schön, wenn es einem gelingt einem Menschen mit Problemen zu helfen. Aber mit welchen Mitteln? Die heute gelehrte Psychologie halte ich für eine grundfalsche Wissenschaft.

2) Ähnlich die Juristerei. In Deutschland erschaffener Paragrafen-Dschungel als Pseudo-Wissenschaft. Ein Anwalt hat mal zu mir gesagt, die Kunst ist es, bei der Gegenseite wacklige Textstellen zu finden, um daraus Angriffe zu drechseln. Mierige Schnüffelei.

Das Praktikum soll dir einen Einblick ins Berufsleben geben und deshalb soll sich der Praktikumsplatz nach deinen Interessen richten.

Arzt/Krankenhaus

Da ist am meisten los und abwechslung. Bei den anderen wirst du vermutlich mit Aktensortieren (Rechtsanwalt) oder ermüdenden Gesprächen (Püschologe) beschäftigt sein.

Bei einem Psychologen wirst du höchstwahrscheinlich kein Praktikum haben - wenn ja würde mich das sehr wundern. Direkt bei einem Arzt auch nicht, wohl eher im pflegerischen Bereich des Krankenhauses dann, oder?

Von diesem würde ich dir nämlich abraten außer dich interessiert Pflege.

Ein Praktikum sollte bestenfalls entweder einen Berufswunsch bekräftigen oder aussortieren.

Hast du denn vor später beruflich etwas in diesen Bereichen zu machen? Sind ja sehr verschiedene Sparten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
zezeyd1
Fragesteller

Jaa,mich Interessieren die 3 Berufe am meisten hatte auch noch Kauffrau im Büromanagement im kopf aber dann doch nicht und ja