Praktikum wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also letztes Jahr bzw 2023 allerdings noch 8. Klasse hab ich beim Le Méridien in Hamburg mein Schülerpraktikum gemacht und nächstes Jahr also wenn ich noch 9. Klasse bin da bin ich beim Reichshof in Hamburg. Momentan helfe ich beim THE Fontenay aus... joa... und 2025/26 ich glaub eher 26 da überlege ich zwischen BMW, VW und Mercedes (Autohaus) mein Praktikum zu machen

ENGENE241  12.09.2023, 15:42

Also das war zwar kein Praktikum abe ich habe mich einen Monat also von Januar bis Februar mich bei einem Alters/Pflegeheim schulisch sozial engagiert.

Das war 1987 bei der Supermarktkette "Pfannkuch" , welche sich dann allerdings im Jahr 1998 nach Verkauf an "Spar" aufgelöst hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis jetzt habe ich ein Praktikum in einer Kinderkrippe gemacht und ein Praktikum bei ARBEG (Werkstatt für Menschen mit Behinderung) und dann habe ich noch einen Freiwilligendienst in einem gemeindepsychiatrischen Zentrum gemacht und ein FSJ in einer Grundschule, was aber ziemlich ähnlich wie ein Praktikum war. Und dann noch ein Praktikum bei Daimler.

Im Touristenhotel "Paradise Valle Taurito" auf Gran Canaria, als Rezeptionist. Das war der absolute Hammer dort :)

Ich habe damals in einem Krankenhaus, Kindergarten, Immobilienverwaltung und in einer Bank gemacht.