Praktikum. Präsentation auf Englisch?

2 Antworten

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, deine Bedenken beim Chef zu äussern? A la du freust dich über das Angebot und würdest die Gelegenheit gerne wahrnehmen, aber hast deine Bedenken hinsichtlich der Sprache. Du könntest ihn ja fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dir während der Präsentation einen Arbeitskollegen zur Seite zu stellen, falls es sprachliche Schwierigkeiten geben sollte? 

Solange solche Menschen wie dich existieren, wird die Sonne immer scheinen! Danke für deinen netten Rat!

1

Wie lang hast du denn noch bis zur Präsentation ? Filme schauen und Bücher lesen hilft. 

Kennst du jemanden, der sehr gut Englisch spricht ? Eine Person soll  während der Präsentation neben dir sitzen ( nicht direkt vor dem Bildschirm) und wenn er was fragt, die Frage z.b. stichpunktartig auf deutsch auf ein Blatt schreiben, was dir dann schon helfen könnte...oder auch eine hilfreiche Antwort auf Englisch 

Die Präsi kann ich halten wann ich will. Auch Januar wenn ich möchte. Nur stellt sich die Frage, ob ich bis dahin mein Englisch verbessern kann..

0

Habe ich die selben Chancen zu einer Ausbildung bei einer Firma obwohl ich das Praktikum in einem anderen Bereich hatte?

Hallo Leute,

ich fasse mich kurz. Also man hat ja normalerweise bessere Chancen zu einer Ausbildung bei einer Firma, wenn man dort auch ein erfolgreiches Praktikum absolviert hat. Was wenn ich jetzt eine Ausbildung bei nem anderen Bereich haben will obwohl ich im Praktikum was anderes gemacht habe?

Sprich: Praktikum in der 9. Klasse: Fluggerätemechaniker -> Ausbildung nach Abitur -> Fluggeräteelektroniker

Hat man noch die selben Chancen da reinzukommen?

...zur Frage

Deutsches Unternehmen - Stellenanzeige auf Englisch: in welcher Sprache bewerben?

Ein deutsches Unternehmen hat eine Stellenanzeige auf Englisch ausgeschrieben. Es steht leider nicht dabei, in welcher Sprache die Bewerbungsunterlagen sein sollen. In den Jobanforderungen steht u.a. Muttersprache Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift. Meine Frage ist nun: Auf welcher Sprache soll ich mich bewerben?

PS: Hier ist die Stellenausschreibung http://berlin.de.craigslist.de/ofc/1909453166.html

...zur Frage

Ich brauche dringend einen Rat: Auslandspraktikum oder Master?

Es steht zwar noch nicht fest, aber ich hätte eventuell die Option auf ein mehrmonatiges Auslandspraktikum. Leider bin ich nicht sicher, falls es klappt, dieses auch zu machen, da das dann für mich heißen würde, dass ich nur noch später mit einem Master anfangen könnnte. (Ich hätte dann ein zweijähriges Gap Year! Ich weiß, klingt viel!)

Was wäre hierbei ratsamer? Ein Auslandspraktikum machen, nur damit ich es mal gemacht habe, auch einfach weil es gut aussieht im Lebenslauf und um etwas Praxiserfahrung zu haben, aber dann noch länger mit Master warten? Ooder sollte der Master erstmal im Vordergrund stehen?

...zur Frage

Sollte man im Büro Deutsch reden oder darf man auch Türkisch reden wenn Kollegin auch Türkin ist?

Hallo,

ich arbeite in einem Büro und dort sitzen noch 3 andere Kolleginnen. Zwei davon sind Deutsch, eine andere und ich sind Türkinnen. Wir reden oft Türkisch um über die anderen beiden zu lästern, weil sie es nicht verstehen. Jetzt haben sie sich beim Chef beschwert und er sagte: "Das hier ist ein Deutsches Büro und hier wird Deutsch gesprochen, Ende, Aus!!!!" Wie würdet ihr reagieren? Kann er uns überhaupt verbieten Türkisch zu reden?

LG

...zur Frage

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.

Habt ihr Ideen?

Wie gesagt es ist eine Realschul Abschluss Prüfung. Die Eurokom

Danke:)

Ah ja und ich darf nur 3 Minuten reden:)

...zur Frage

Chef Körperverletzung

Hallo suche über diesen weg Rat ! Es ist jetzt eine Woche her als eine Auseinandersetzung mit meinen Chef Außer Kontrolle lief und er Plötzlich zuschlug . Das nicht nur einmal er lies erst von mir ab als mein Arbeitskollege kam , konnte dann auch direkt meine Kündigung im Büro abholen. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht weiter beim Arzt wahr ich ein Bericht ist also vorhanden Rippenprellung und Co. Was würdet ihr Tun bzw. Gibt es Erfahrungen in solchen Fällen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?