Praktikum. Präsentation auf Englisch?

2 Antworten

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, deine Bedenken beim Chef zu äussern? A la du freust dich über das Angebot und würdest die Gelegenheit gerne wahrnehmen, aber hast deine Bedenken hinsichtlich der Sprache. Du könntest ihn ja fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dir während der Präsentation einen Arbeitskollegen zur Seite zu stellen, falls es sprachliche Schwierigkeiten geben sollte?

Dani199026
Fragesteller

Solange solche Menschen wie dich existieren, wird die Sonne immer scheinen! Danke für deinen netten Rat!

Wie lang hast du denn noch bis zur Präsentation ? Filme schauen und Bücher lesen hilft.

Kennst du jemanden, der sehr gut Englisch spricht ? Eine Person soll  während der Präsentation neben dir sitzen ( nicht direkt vor dem Bildschirm) und wenn er was fragt, die Frage z.b. stichpunktartig auf deutsch auf ein Blatt schreiben, was dir dann schon helfen könnte...oder auch eine hilfreiche Antwort auf Englisch

Dani199026
Fragesteller

Die Präsi kann ich halten wann ich will. Auch Januar wenn ich möchte. Nur stellt sich die Frage, ob ich bis dahin mein Englisch verbessern kann..