Praktikum KFZ-Mechatroniker was Anziehen?

4 Antworten

Wenn Du eine Arbeitslatzhose hast dann kannst Du sie dort anziehen.Das einheitliche bekleiden betrifft nur die dortigen Mitarbeiter.ist ja auch Werbung für die Firma.Umkleiden kannst Du Dich dort,ein Spind wird Dir zur Verfügung gestellt.

Okay danke :)

Für die schnelle Antwort

 Hey :)

Ich würde einfach eine alte Jeans anziehen & ein Sweatshirts.. dazu robuste Schuhe, halt nicht das Neueste., ich denke mal Turnschuhe reichen eig. vollkommen aus! Ich würde keine kurzärmligen Sachen und auch kein dünnes Longsleeve aus T-Shirtstoff anziehen -------> in Werkstätten isses oft relativ kühl gerade im Winter!

Einen Kittel hat meist die Werkstätte --------> die Praktikanten tragen in der Regel alte Werkstattmäntel auf, die aufgehoben wurden. So kenne ich es zumindest.

Viel Freude :)

Zieh eine alte Jeans an. Bitte nicht zu eng, denn du musst dich oft bücken oder auch auf den Knien rutschen. Bequemer wäre allerdings eine Jeans-Latzhose und darunter ein langärmeliges T-Shirt oder ein kariertes Hemd. Keine Stoff-Turnschuhe anziehen, denn wenn dir ein Werkzeug auf die Füße fällt, kann das sehr schmerzhaft sein. Zieh halbhohe Schnür-Lederschuhe dazu an, falls du welche hast. Du solltest die Sachen schon zu Hause anziehen. Vielleicht bekommst du aber auch vom potentiellen Arbeitgeber einen Arbeitskittel oder Ähnliches gestellt.

Blaumann, Latzhose, -Arbeitshose oder eine alte jeans!