Praktikum in der 9?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Töchter haben auf dem Gym (Bayern) 2 Schulpraktika absolviert, jeweils 1 Woche. Eines davon war zwingend im sozialen Bereich zu machen.

Es soll einer ersten Berufsorientierung dienen, also reinschnuppern in 2 verschiedene Berufe, ob einem diese liegen.

Weitere Infos gibt dir deine Schule.

Besorge als erstes die geltende Praktikumsordnung (könnte Bestandteil der entsprechenden Ausbildungs- und Prüfungsordnung sein) und gehe sie durch.