Praktikum in Bank - Was anziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einer Jeans würde ich da nicht auftauchen. Eine Stoffhose sollte es schon sein. Ob du auch die ganze Zeit die Jacke anhaben musst, wäre möglich, ist aber meistens anhängig von der Bank. Das Beste wäre wenn du am ersten Tag einfach mit Anzug auftauchst und dann einfach mal fragst. Die werden dir das sicherlich gerne sagen. ;)

Ringoscarlett 14.06.2011, 20:18

Freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für den Stern und noch viel Glück bei deinem Praktikum. :)

0

Für einen Job in einer Bank einen kompletten Anzug mit Krawatte. Das könnte ja der Einstieg in einen Job sein.

Genau wie du schreibst. Ordentliche (dunkle) Jeans und Hemd - mit Krawatte.

Wenn du allerdings richtig schick und professionell rüber kommen möchtest, dann Anzug mit Krawatte.

Überleg dir, welchen Eindruck du machen möchtest.

Jeans - Der macht hier ein Schülerpraktikum!

Anzug - Der will vielleicht mehr und später mal hier arbeiten.

Was möchtest Du wissen?