Schülerpraktikum Bank (Kleidung)
Ich habe nächstes Jahr im Januar-Februar ein 2 wöchiges Schülerpraktikum. Ich wollte nur fragen, ob es besser ist, wenn ich einen Anzug anziehen würde (in diesem Fall: schwarze Anzughose, schwarzes Sakko, schwarze Krawatte, hellblau (beinahe weißes) Hemd) oder ob das doch zu übertrieben ist und ich besser doch das Sakko oder/und die Krawatte weglassen sollte. Danke für eure Hilfe ;)
2 Antworten

Hallo, das kommt auch darauf an wie alt du bist. Unter 16/17 reicht anzugshose und Hemd. Bist du älter und/oder es macht dir nichts aus Krawatte zu tragen dann auch das. Sakko nicht unbedingt nötig. Habe früher bei Sparkasse gearbeitet. Viel Spaß dort.

Ich würde die Krawatte weg lassen ansonsten ist die Kleidung angemessen da es ja ein Schülerpraktikum bei der Bank ist und da kann man schließlich nicht in Jogginghose kommen :D