Praktikum im Studium: was heißt „im block“ und „Studienbegleitend“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Im Block“ ist ein Praktikum in einem bestimmten Zeitraum. Also beispielsweise 6 Wochen hintereinander. „begleitend“ ist eigentlich immer, wenn man Zeit hat oder zu bestimmten Zeiten wie jeden Dienstag und Donnerstag

Im Block = an einem Stück in den Semesterferien, studienbegleitend = täglich kurz nach der Uni. Wobei ich das sehr ungewöhnlich fände. Beim Praktikum soll man ja eigentlich in die Arbeitswelt eintauchen.