Praktikum im Arbeitsamt machen?

3 Antworten

ja, das müsste möglich sein.

Als ich letztens einen Jugendlichen zum Termin beim Berufsberater begleitet habe, saß da auch eine Schülerpraktikantin mit am Empfang & an der Anmeldung.

wobei ich mir vorstellen könnte, das in einem persönlichen Beratungsgespräch nur eine Praktikantin dazu kann, wenn beide Seiten damit einverstanden sind.

Ja es ist möglich dort ein Praktikum zu machen. Geh am besten mal hin und frag nach in welchen Abteilungen du dort eins machen kannst.

im jeweiligen arbeitsamt fragen... wäre vielleicht besser als hier zu fragen!

nummer raussuchen - anrufen - jetzt!! geht wahrscheinlich schneller als hier auf antworten zu warten, die dir definitiv eh keiner beantworten kann!!