Praktikum beim Logopäden oder Psychologen

1 Antwort

ich hatte einige Praktikanten in meiner Praxis und hab selbst viele Praktika gemacht. Allerdings war ich da selbst schon in Logo-Ausbildung, bzw. die Praktikanten waren in der Logo-Ausbildung.

Wenn du ein Schulpraktikum machst, dann wirst du (logischerweise) nur zusehen können beim Logopäden. Aber wenn du an einen einigermaßen engagierten Logo kommst, dann bekommst du einen ganz guten Überblick über den Beruf. Siehst verschiedene Störungsbilder und sowas...

Also ich würde jedenfalls nen Schülerpraktikanten annehmen, wenn ich noch ne Praxis hätte :-)