Praktikum beim Autohändler etc.?

2 Antworten

Ich verstehe die Angst Fehler zu machen vollkommen, aber hierbei kannst du kaum etwas falsch machen. Es ist nur ein dreiwöchiges Schülerpraktikum. Selbst wenn du es am Ende aus irgendeinem Grund scheiße findest, hat das keinen weiteren negativen Einfluss auf dein Leben. Es sind nur drei Wochen. Du hast dann höchstens herausgefunden, dass ein bestimmter Beruf oder ein bestimmter Betrieb eben nichts für dich sind.

Frag doch einfach erstmal bei allen nach, die für dich eventuell in Frage kommen. Wenn es schon nächsten Monat ist, werden dir wahrscheinlich sowieso nicht alle zusagen.

Nimm ein Autohaus. Du kannst vieles falsch machen, aber daraus lernst du.

Nach 3 Wochen ist alles vorbei. Wenn du viel falsch gemacht hast, kann es doch auch egal sein. Du gehst da wahrscheinlich dann sowieso nicht mehr hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin