Suche lustigen, coolen Praktikumsplatz!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mein erstes Praktikum im Kindergarten gemacht. Mit den Kindern durfte ich basteln und kochen ich fand es ziemlich klasse ! Das Zweite habe ich als Physothreapeut gemacht und fande es auch ziemlich cool

Hmmm...Kindergarten :) Wäre vielleicht ganz spannend :D Kannst du n bischen genauer beschreiben, bitte? :D THX

Praktikum machen. Wo?

Hallo, Autos sind meine große Leidenschaft. Irgendwann wollte ich als Ingenieur in der Automobilindustrie tätig werden. Nun wollte ich wissen, wo ich mir einen Praktikumsplatz suchen soll. Mir wurde von Bekannten abgeraten, mein Praktikum in einer Werkstadt zu machen. Sie sagten, das sind zwei unterschiedliche Welten.

...zur Frage

Ich muss ein Praktikum als Industriemechaniker finden, ist meine Bewerbung in Ordnung?

Sehr geehrter Herr XXX, derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in meinem Wunschberuf Industriemechaniker. Da Ihr Unternehmen regional bekannt ist und einen guten Ruf genießt, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Nach dem ich erfolgreich meine Mittlere Reife erlangt habe, besuche ich derzeit die XXX in XXX mit dem Schwerpunkt Technik. Meine Interessen liegen in den Bereichen Sport, Technik und Computer.

Der Beruf Industriemechaniker begeistert mich seitdem ich in Schule das Fach Technik habe. Ich habe großes Gefallen an Konstruktionen und bin von dem Innenleben großer Maschinen fasziniert. Ich erhoffe mir von dem Praktikum, umfassende Einblicke in die Aufgabenbereiche dieses Berufes erhalten zu können.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

...zur Frage

Praktikum (9. klasse; mathematischer, physikalischer, handwerklicher beruf )

Hallo!

Ich bin in der 9. Klasse, 15 Jahre alt und wir müssen in einem monat ein praktikumsplatz haben. Mir machen die fächer mathe und physik besonders spaß. Mit Sprachen kann ich gar nichts anfangen. Ich bastel gerne zuhause mit technik und mache gerne sport. Meine erstes Praktikum habe ich in einem kleinen Computer laden gemacht (kein wiederholungsbedarf).

Was für Berufe würden für mich in frage kommen? Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus! :-)

L.g

...zur Frage

Wo soll ich mein Praktikum machen, wenn ich keine bestimmten Interessen habe?

Wir müssen uns ein Praktikumsplatz suchen und ich weiß nicht, wo ich das machen soll. Ich habe keine bestimmten Interessen, die Praktikumstauglich sind. Zur Info: Ich gehe auf ein Gymnasium und ich will schon, dass das Praktikum mir im Leben ein Stück weiterhilft. Außerdem lebe ich in einer kleinen Stadt, wir haben alles, was eine normale Stadt besitzen muss.

Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? Was für Tipps könnt ihr mir geben? Welche Plätze sind zu empfehlen?

...zur Frage

Sechs monatiges Praktikum in der IT-Branche, ohne Vorwissen?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine schulische Ausbildung abgeschlossen und um jetzt den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu machen muss ich ein sechs monatiges Praktikum machen.

Am liebsten würde ich dieses Praktikum in einem IT-Betrieb machen, allerdings habe ich abgesehen von minimalen Programmier, sowie Hardwarekenntnisse keinerlei referenzen in der IT-Branche, daher werfen sich mir zwei Fragen auf:

1. Habe mit meinen Vorkenntnisen überhaupt eine realistische Chance auf so ein Praktikum

2. Was würde ich in dem Praktikum überhaupt machen können?

Anmerkungen: Zunächst einmal ist mir klar, dass die IT-Branche extrem weit gefächert ist, allerdings ist mir egal was ich mache, ob nun bei der Kundenberatung oder in der Programmentwicklung. Das Praktikum ist nur mittel zum Zweck, um Studieren zu können.

Meine bereits erworbenen Abschlüsse sind, der schulische Teil der Fachhochschulreife, mit einem guten Zweier schnitt und ein Realschulabschluss, mit einem gutem Einser Schnitt.

Außerdem stehe ich natürlich Anregungen/Vorschlägen/Ideen von der Community sehr offen gegenüber.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum ab als Kauffrau im Einzelhandel ab?

wir müssen von der Schule aus dort ein Praktikum machen und wollte fragen wie man sich für diesen Beruf Bewirbt, geht man Persönlich dort hin oder schreibt man ein Brief .

Ist es abhängig ob man für das 1. Schul Praktikum welche Noten man hatte?

Was macht man den ganzen Tag dort?

Wird jeder angenommen für ein Praktikum?

was ist wenn man nicht angenommen wird und man dann Kein Praktikum machen kann für die Schule?

Kann ich später auch was anderes werden?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für diesen Beruf?

Wie schreibt man ein Lebenslauf?

Wie schickt man ein Lebenslauf ab?

Tut mir Leid wenn ich so viel Frage, aber das ist mein 1. Schulpraktikum und ich bin schon sehr aufgeregt hab aber auch große Angst nicht Aufgenommen zu werden oder dort etwas Falsch zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?