Hallo in welchen Berufen muss man planen,organisieren etc?

5 Antworten

Planen, organisieren und - vor allem Verantwortung übernehmen - ist in allen kaufmännischen Berufen wichtig. Wenn du kontaktfreudig bist, wäre Marketing/Vertrieb eine gute Möglichkeit. Wenn du lieber allein arbeitest, wäre Controlling besser.

Speditionskaufmann / - frau

Arzthelfer / in

Bürokaufmann / - frau

Die Jobs fallen mir spontan ein. 

Chefsekretärin. Kannst die vielen Meetings organsieren und Betriebsausflüge. 

Ausbildung ohne Realschulabschluss?

Hallo, ich bin momentan in der 10ten klasse. Ich habe einen ausbildungsplatz gefunden und der Vorvertrag für die Berufsschule ist schon unterschrieben. Der Betrieb will mich jetzt dann auch an der Schule anmelden. Nun wollte ich wissen was wäre, wenn ich den Realschulabschluss nicht schaffen würde.. dann hätte ich ja einen Hauptschulabschluss (also das Zeugnis der 9ten Klasse). Würde ich dann einfach mit dem weitergehen auf die Berufsschule (dort benötigt man auch nur einen Hauptschulabschluss) ?

...zur Frage

Traumberuf; Bürokauffrau

Hallo :) Ich bin 14 jahre und gehe in die 8te Klasse. Mein traumberuf ist Bürokauffrau. Wie könnte mein Traumberuf Wahr werden? ich habe jetzt in der 8ten Klasse ein Praktikum, Im kindergarten. In der 9ten Klasse, also in einem Jahr, hab ich auch eins. Ich wollte da was in der Richtung bürokauffrau machen, aber in welchem Getrieb wird sowas angeboten? ich versteh das nicht .. :SS Und kann man Den Beruf auch bekommen mit Hauptschul- Oder Real- Abschluss? ._. Freu mich über Antworten :))

MfG Egygerpol :)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Werbepause im Schnitt?

Also die Werbungen auf Pro7. Wär voll knorke, wenn ihr dit wisst, Zeit stoppen wär auch ne Idee, aber ich vergess das immer^^ Möchte das auch nur wissen, weil ich dann planen kann, was ich in der Zeit machen könnte. Wenn ihr versteht, was ich meine. THX

...zur Frage

Praktikum für Ausbildung zur Hebmme unbedingt erforderlich?

Hallo (: Ich beende im Februar die Schule mit dem Realschulabschluss plus Quali. Ich würde mich gerne als Hebamme bewerben. Habe bereits ein Praktikum in dem Beruf gemacht, was mir sehr zugesagt hat. Jetzt aber folgendes Problem: Ich möchte mich an einer Hebammenschule für den Ausbilungsbeginn April 2016 bewerben. Die Einsendefrist für die Bewerbung ist in einem Monat. Auf der Webseite steht: "Praktikum wird empfohlen". Ich habe zwar ein Praktikum gemacht, allerdings ist das 2 Jahre her und ich habe keine Beurteilung oder Bescheinigung darüber (da es kein Schulpraktikum sondern ein Freiwilliges war).

Meine Frage ist: Muss ich eine solche Bescheinigung zwingend beilegen oder reicht es, wenn ich sage, dass ich bereits Erfahrungen in dem Beruf gesammelt hab? Ich schaffe es in dem Monat nämlich nicht, noch eben schnell ein Praktikum zumachen. Hab ja auch noch Schule.

...zur Frage

Ich verstehe alles nicht mit der Berufschule.

also, wie kommt man da hin und was muss man da machen wenn man kinderpfelgerin oder drogistin werden will, reicht da nicht praktikum und ausbildung? ich versteh das alles nicht, ihr denk ich bin dumm und so, aber ich gehe auf die hauptschule und ich will wissen ob man noch die schulbank drücken kann oder ob man mitt dem quali oder mittlere reife die schule gleich verlassen muss und dann eine ausbildung machen. ich möchte also wissen wie man in die berufsschule kommt und ob das mit jedem abschluss geht und ob es auch mit kinderpflegerin und drogistin berufen geht, was man da zusätzlich lernen muss

...zur Frage

was für Ausbildung braucht man für Tourismuskauffrau?

Ja ich bin gerade in der 8ten (nach denn Sommerferien in der 9ten) und ich mach mir langsam den Kopf als was ich arbeiten werde. da dachte ich mir ob ich vllt als Tourismumskauffrau arbeiten kann. könnt ihr mir vllt sagen was für Schulabschluss man braucht?! ich geh gerade in die Werkrealschule und will in der 10ten Klasse mein Realschulabschluss mache :) danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?