Praktikum bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Bundeswehr ist viel. Von welchem Bereich sprechen wir denn?

Grundsätzlich macht es einen Unterschied, ob du ne Ausbildung machst, studierst oder wirklich Soldat werden willst. Bei ner Ausbildung schenkt es sich nichts zum "normalen" Leben, die ist wie bei jedem Betrieb. Die anderen Beiden Sachen sind allerdings sehr wohl sportlich, da musst du mit Gepäck wandern, Kriegsszenarien nachspielen usw. Allein schon, um im Rang aufzusteigen. Sau anstrengend.

Versuchs mal mit Satzzeichen, das macht Texte schon mal etwas verständlicher!

Was genau willst du?

Bei einem Praktikum steht Sport sicher nicht im Vordergrund, es geht darum, Einblicke in die jeweiligen Tätigkeiten zu erlangen usw.

Überhaupt wird der sportliche Aspekt, wenn es um die Bundeswehr geht, oft überbewertet.

Eine durchschnittliche körperliche Fitness ist im Allgemeinen ausreichend.

aber machen die auch schriftliche Aufgaben oder halt was machen die genau ich habe schon auf YouTube geguckt und eins gefunden wo die jünger sind

Keine Ahnung was du damit ausdrücken willst, es gibt unzählige Verwendungen innerhalb der Bundeswehr, die mit Praxis als auch mit Theorie zu tun haben.

also was sind so eure Erfahrungen da?

Dies solltest du ebenfalls näher definieren, wenn du Antworten wünschst, die dir weiterhelfen sollen.