Praktikum Tierheim 9 Klasse?

3 Antworten

Da macht man nicht nur sauber. Das Reinigen der Anlage und die damit verbundenen Aufgaben spielen bestimmt eine Rolle.

Aber die Tiere müssen auch versorgt werden. Auch muss sich jemand um die Tiere kümmern und das kann auch ein Bestandteil sein.

Ich habe schon von zwei Mädchen unabhängig voneinander gehört, dass die während ihrer Praktikumszeit im Tierheim eigentlich nur als kostenlose Putzhilfe herhalten mussten 🥴

Ich empfehle dir ein Praktikum im Kindergarten zu machen.

Nun, saubermachen gehört im Tierheim dazu.

Ruf doch mal an oder geh dort vorbei und frag, was du als Praktikant im Einzelnen machen kannst/sollst. Das kann nämlich unterschiedlich sein.

Zumindest weiß ich von jemandem aus der Bekanntschaft, daß die Futterportionen abgefüllt werden mußten, daß sie teilweise mit eine Hund spazieren gehen mußte ( mit anderen aus dem Tierheim), daß sie eben auch die Ställe oder Plätze der Tiere säubern mußte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet