Kann ich nach der Schule zur Bundeswehr und in den Krieg direkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ganz sicher nicht irgendwohin geschickt wo Kriegshandlungen laufen, wenn du gerade mal einen Tag da bist.

Du kannst beim Bund eine Ausbildung machen. Informiere dich auf der Seite der Bundeswehr welche Möglichkeiten du hast.

Aber wenn es dir nur darum geht möglichst schnell in ein Kriegsgebiet zu kommen, dann bist du beim Bund eh falsch!

Da solltest du es bei einer Söldnertruppe versuchen oder bei der Fremdenlegion.

Von Experte Kessie1 bestätigt
Jetzt wollte ich aber mal fragen ob man auch direkt in den Krieg geschickt werden kann?,

Dafür dass du dich angeblich seit Jahren für die Bundeswehr interessierst, bist du aber nicht gut informiert. Dein Text suggeriert weiterhin, dass es dir an Reife mangelt.

Die Bundeswehr befindet sich gegenwärtig in keinem Krieg. Selbst wenn der Verteidigungsfall bei einem Angriff auf Deutschland festgestellt wird, würde man natürlich keine militärischen Dilettanten, also Personen, die nicht ausgebildet sind, den Kampfhandlungen aussetzen. Hier würde man zunächst auf Personen zurückgreifen, die bereits Militärdienst geleistet haben.

Wer bislang in Einsätze geschickt wurde, wird zunächst umfassend ausgebildet.

Mir wäre das ziemlich egal weil ich hab eh nichts zu verlieren

Du solltest dir schon mal einen beruflichen Plan B zurechtlegen, denn mit einer solchen Einstellung wird die Bundeswehr auf deine Dienste verzichten. So wird das mit der BW nichts werden.

Es ist deine Sache ob du nach der Schule zum Militär gehen willst oder nicht. Vor allem ist dies ein ehrenvoller Beruf der nicht immer die Anerkennung bekommt die dieser Job verdient. Erst einmal musst du auch Wissen was du für eine Karriere beim Militär verfolgen willst, je nach dem musst du eh erst die Grundausbildung absolvieren. Sobald du diese absolviert hast, kannst du dich für Einsätze melden oder für solche ausgewählt werden.

Geh doch sofort, wenn du 18 Jahre alt bist zur Fremdenlegion. Es aber zweifelhaft, das du älter als 25 Jahre wirst. Weist du überhaupt, was Armee (nicht Bundeswehr) bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
00Hallo000
Fragesteller

Entschuldigung hab mich falsch ausgedrückt, aber das ist mir bewusst.