Praktikum bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Dafür rufst du bei der Auskunft der gewünschten Kaserne an und fragst, ob sie Praktikas anbieten und dann erklärt man dir den Ablauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wer mindestens 15 Jahre alt ist kann sich für das Schülerpraktikum der Bundeswehr bewerben und erste Einblicke in die Aufgabenbereiche der Bundeswehr erhalten. Nachdem du deine Bewerbung für das Praktikum bei der Bundeswehr zusammengestellt hast, kannst du diese entweder bei der Karriereberatung abgeben oder direkt an die jeweilige Dienststelle senden.

Folgende Unterlagen müssen der Bewerbung beiliegen:

  • Anschreiben (unter Angabe des gewünschten Zeitraums, des Ortes und der Dauer)
  • Lebenslauf (tabellarisch)
  • Notenübersicht (Kopie der letzten beiden Zeugnisse)
  • Bescheinigung der Schule über das Pflichtpraktikum
  • bei Minderjährigen: Einverständniserklärung der/des Sorgeberechtigten

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-praktikum/

Von dem was ich von Freunden gehört habe muss man da wohl ein paar connections haben oder sich sehr anstrengen.