Trägt man bei einem Praktikum bei der Bundeswehr auch eine Uniform?

3 Antworten

Ein Praktikum ist zum reinschnuppern gedacht, nichtum Leistungen zu bringen.

Also nein, du musst jetzt noch nicht besonders sportlich sein und eine Uniform wirst du in dieser Zeit aller Voraussicht nach auch nicht erhalten.

Ja, du kriegst eine Uniform. Du isst auch mit in der Kantine, etc.

Wo genau du landen wirst, also Truppengattung, Art der Kompanie etc. weiß ich nicht, aber man wird versuchen dir ein möglichst breites Spektrum der Tätigkeiten beim Bund zu vermitteln und dir die aufregenden Sachen zeigen, wobei du aber eher daneben stehst und zuschaust.

Kommt drauf an ob du dein Praktikum bei der Truppe machst oder im zivilen Bereich