Praktikum Arbeitsblatt(Erwartungen) obwohl ich gar nicht himwollte?

1 Antwort

Ich erzähle dir mal eine story, die ich als Schüler erlebte:

Geschichte war immer mein Lieblingsfach . und ich war jung und "unverdorben".

Ich hatte menschlich und pädagogisch NUR HERVORRAGENDE (!!!) Lehrer - außer dem Lehrer des Faches GESCHICHTE, also meines Top-Faches, in dem ich immer eine 4 - (!!!) bekam.Ich hasste ihn so sehr, wie er mich hasste. Warum ? Mit erst 13 Jahren war ich ihm in Bezug auf Prähistorie und antike Geschichte haushoch überlegen (mein Hobby !!!). Durch meine Kenntnisse und meine KORREKTUREN fühlte er sich ständig bloßgestellt.

Irgendwann sollten wir einen Fragebogen zu seinem Unterricht ausfüllen, und hemmungslos log ich das Blaue vom Himmel herunter - um von der 4 auf die berechtigte 1 zu kommen...............................................

Also: Fantasiere irgendewas Nettes zu den dir auferlegten Fragen (Die Welt will betrogen sein !!).

"Hier bin ich mir unsicher." Schreibe, dass du Zweifel hast, ob du die richtige Praktikumswahl getroffen hast. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Du stehst nicht vor Gericht unter Eid. Es ist NUR ein unwichtiges Praktikum, ein Minischritt in deiner langen Schullaufbahn !!!

Abschließend schäme ich mich nicht, dir zu gestehen, dass ich als Lehrer 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abitur geführt habe,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  17.12.2023, 16:29

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !