Praktikum als ''Schauspieler'' in der nähe von Frankfurt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, vesuche in bei einem Schauspielhaus in der Nähe von Frankfurt einen Praktkumsplatz zu bekommen. Im Internet wirst du sicher fündig.

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das man für den Beruf den man im Praktikum ausübt Abitur braucht.... Ist das hier der Fall?

0

Du kannst ganz allgemein Praktikum machen zB in einem Theater oder einer Produktionsfirma, aber da es für "Schauspiel" zumeist private Schulen gibt die man teuer bezahlt und denen ziemlich Wurscht ist ob du gut bist oder nicht oder ob du später einen Beruf findest, da du ja zahlender Kunde bist, ist der Einblick in den Beruf auch seltsam. Ich weiß dass viele Schauspielagenturen Praktika anbieten, im Bereich Verwaltung, Booking und da kann es durchaus sein, dass man am Set auch mal die Schauspieler begleitet, aber alle Angebote die ich je dazu sah bezogen sich auf Praktika mit 3 Monaten und mehr Laufzeit